Ich bin Heike Bender

Heike Bender

Heike Bender

Gesundheitsberaterin, Reiki-Meisterin, Fastenbegleiterin, Vitametikerin

Vor ca. 13 Jahren begann ich mich mit den Themen Entspannung und Ernährung auseinander zu setzen. Wie bei den meisten Menschen, begann auch bei mir mein Umdenken und Beobachten durch eigene Erkrankungen und Belastungen.

Im ersten Schritt begann ich also mich um meine Gesundheit und Erholung zu kümmern. Mich von alten Glaubenssätzen zu befreien und umzudenken.
Durch diese intensive Auseinandersetzung mit diesen Themen kam ich zu der Erkenntnis, dass ich nicht nur für mich, sondern auch für andere etwas tun, etwas verändern und bewegen wollte.

So begann ich im zweiten Schritt meine Qualifikationen hierzu zu erweitern. Es folgten nach und nach Ausbildungen zur Gesundheitsberaterin, Fastenbegleiterin, Vitametikerin und Reiki-Meisterin.

Im Frühjahr 2014 folgt der dritte Schritt – die Eröffnung meiner eigenen Praxis.

Es gibt für mich nichts Erfüllenderes als die Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Entspannung und Lebensfreude zu begleiten. Ich würde mich freuen, wenn ich auch mit Ihnen ein Stück Ihres Weges gemeinsam gehen darf.

Ihre
Heike Bender

Mein Werdegang

2004   1. Reiki-Grad
2006   2. Reiki-Grad
2007-2010   Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB
2011   Ausbildung zur Fastenbegleiterin GGB
2013-2014   Ausbildung zur Vitametikerin
2015   Reiki Meistergrad
2017   Fortbildung Honigmassage